Annas Weblog


Bleibt alles anders
September 29, 2008, 3:46 pm
Filed under: Fun, Media | Tags: , , , , , , , ,

Jetzt ist es so weit. In jeder Hinsicht steht das Land Bayern kurz vorm Super-GAU.

Erst verliert der FCB in einer Jahrhundertpleite gegen Werder Bremen, dann kündigen die Bayerische Hypovereinsbank und Siemens den Abbau von tausenden Stellen an. Durch knirschende Zähne wird eine “Orientierung gen Osten” nachgeschoben. Whatever that means. Kurz darauf verliert der FCB auch noch gegen den mitteldeutschen Club der Mittelmäßigkeit Hannover und beschert sich den schlechtesten Saisonstart seit 31 Jahren. Nur wenig später zerfällt die in Stein gemeißelte Allgroßmacht CSU in ihre Einzelteile … beziehungsweise pulverisiert, kann man fast schon sagen… mit – 17 % der Wählerstimmen. Hut ab! Das muss man erstmal nachmachen.

Folgenden Schrittes ermitteln die beiden Münchener Hauptkommissare Batic und Leitmayr in Deutschlands ältestem und traditionsreichstem Kriminal-Unterhaltungsformat “Tatort” im homosexuellen Milieu und werden undercover sogar zum schwulen Pärchen. Da fällt die Thematisierung von Batics’ Erektionsproblemen schon fast nicht mehr ins Gewicht… . Naja, es ist schließlich die 50ste Folge (Herzlichen Glückwunsch!).

Dann dauert es nur noch 15 Tagesthemen-Extra-Ausgabe-Minuten bis – nicht etwas die globale Finanzkrise einen Platz in der vordersten Reihe des Polittalks im Ersten Deutschen Fernsehen bekommt, sondern nein – der bayerischer Liedermacher, Kabarettist und Bierzeltfüller Hans Well. Er hat die einzigartige Möglichkeit noch einmal nachzutreten; schließlich hat er auf diesen Augenblick die Hälfte seines Lebens lang hingearbeitet.

Und dann kommt es Schlag auf Schlag: Beckstein mit der ‘Strahlkraft einer Büroklammer’, der Huber mit dem ‘Charme eines Nussknackers’ und Stoibers ‘glodernde Lud’: im besten Bayrisch. So bayrisch, dass Frau Will sogar noch übersetzt … für Restdeutschland.”

Ich finde das köstlich und ziehe ab sofort Bayern als Wahlheimat in Betracht.


Leave a Comment so far
Leave a comment



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s



%d bloggers like this: